Applaus gab’s für die Gegner
Im Mai wird sich der Bad Säckinger Gemeinderat zum Pumpspeicherkraftwerk positionieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Es gab nichts zu entscheiden, und doch lockte die jüngste Sitzung des Bad Säckinger Gemeinderats mehr als 150 Zuhörer in den am Ende proppenvollen Pfarrsaal der Münsterpfarrei. Das Thema Pumpspeicherkraftwerk mobilisierte und die Art der Präsentation mobilisierte. Erstmals seit der Großveranstaltung der Badischen Zeitung im Kursaal im Mai vergangenen Jahres trafen auf einem Podium Befürworter und Gegner des Milliardenprojekts direkt aufeinander. Es war ein faires Treffen und es war eine durch und durch sachliche Diskussion.
Für den Gemeinderat geht’s am 6. Mai weiter. Dann wird sich das Stadtparlament positionieren und eine Stellungnahme der Stadt zum Raumordnungsverfahren, dem ersten Schritt des zweitstufigen Genehmigungsverfahrens für das vom Schluchseewerk geplante Pumpspeicherwerk, formulieren. Wie Regierungsdirektor Johannes ...