Applaus für unterhaltsamen Abend

Lieder, Geschichten und Gedanken in Mundart: Wolfgang Miessmer und der "Bruddler" Otmar Schnurr auf der Wittelbacher Bühne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Otmar Schnurr bruddelt   | Foto: heidi fössel
Otmar Schnurr bruddelt Foto: heidi fössel

SEELBACH-WITTELBACH. Zwei – mit Verlaub – alte Herren sitzen auf der Bühne im Haus am Alten Bantlehof in Wittelbach. Wolfgang Miessmer (Jahrgang 1936) singt Lieder, die zum Teil schon seit 400 Jahren gesungen werden, und Otmar Schnurr (Jahrgang 1946) alias Nepomuk, der Bruddler, erzählt davon, wie es einem Achertäler Alemannen heute so geht.

Die neunte und letzte Veranstaltung im Rahmen der diesjährigen Kulturtage Seelbach war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Mundart hat ihre Fans und die beiden Mundarturgesteine auf der Bühne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Miessmer, Dietmar Eisfeld, Otmar Schnurr

Weitere Artikel