Appell ohne Erfolg
Vertreter der Region überreichen Unterschriften für Schlutenlösung / Umweltminister will am geplanten Vorgehen festhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Knapp 7700 Unterschriften haben die Bürgermeister von Rheinhausen, Sasbach, Weisweil und Wyhl sowie Vertreter der Bürgerinitiative "Polder Wyhl/Weisweil – so nitt" am Donnerstag im Basler Hof in Freiburg an Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer überreicht. Am Freitagnachmittag ging ein Appell an Franz Untersteller (Grüne), Umweltminister des Landes, mit der Forderung nach einem Termin vor Ort. Keine Stunde später lag eine Antwort vor – mit einer deutlichen Ablehnung der Schlutenlösung.
Gemeinden und Bürger der Region fordern anstelle der flächigen Flutungen in den Planungen zum Integrierten Rheinprogramm (IRP) eine aus ihrer Sicht naturverträglichere Schlutenlösung. Genau 7683 Unterschriften gingen mit diesem Ziel nach dem Aufruf ...