Anwohner-Protest gegen nächtliche Exzesse
BLICK INS ELSASS: 73 Gaststätten in Straßburg haben inzwischen verkürzte Sperrzeiten – das sorgt für großstädtisches Nachtleben, aber auch negative Folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
BATORAMA IN 1A-LAGEDie Straßburger Ausflugsboote auf der Ill gehören zu den größten Touristenaktionen im Elsass. Doch wer sich am Quai – vor allem wenn der Wind pfeift oder der Regen peitscht – vor den Kassenhäuschen anstellt, mag es nicht glauben, dass das zum Straßburger Hafen gehörende Unternehmen Batorama einer der größten Tourismus-Veranstalter in der Region ist. Das soll sich im neuen Jahr ändern: Batorama hat sich nämlich in absoluter 1A-Lage am Straßburger Münsterplatz eingemietet. Im Haus mit der Nummer ...