Wohnungsbau

Anwohner kritisieren Bauprojekt an der Wettelbrunner Straße in Staufen

BZ-Plus Gegen den geplanten Bau von drei Mehrfamilienhäusern an der Wettelbrunner Straße in Staufen gibt es Widerstand von Anwohnern. Zu massig, so die Kritik. Auch Gemeinderäte sehen die Pläne skeptisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Grundstück an der Wettelbrunne...lienhäuser mit 40 Wohnungen entstehen.  | Foto: Susanne Ehmann
Auf dem Grundstück an der Wettelbrunner Straße sollen drei Mehrfamilienhäuser mit 40 Wohnungen entstehen. Foto: Susanne Ehmann

Das ist geplant
Uneinigkeit über die geplanten Häuser gibt es schon länger. Geplant sind drei Mehrfamilienhäuser, zwei viergeschossige, verbunden durch Laubengänge, und ein separates dreigeschossiges. Entstehen sollen insgesamt 40 Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen für bis zu 85 Bewohner. Gebaut wird an der Wettelbrunner Straße 23, wo noch bis zum Frühjahr 2022 die Villa Göler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel