Beliebtes Ausflugsziel

Anwohner in St. Peter ärgern sich über rücksichtslos parkende Gäste

BZ-Plus Viele Tagesgäste strömen nach St. Peter. Einige wissen sich nicht zu benehmen. Darüber regt sich Unmut im Ort. Anwohner und Verantwortliche appellieren an die Vernunft der Besucher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schnee verkleinert die Fahrbahn in...erschärft die Gemengelage noch einmal.  | Foto: Privat
1/3
Der Schnee verkleinert die Fahrbahn in und rund um St. Peter an vielen Stellen. Der Verkehr der Tagestouristen verschärft die Gemengelage noch einmal. Foto: Privat
In der Sonne glitzernder Neuschnee, saubere Luft und herrliche Weitblicke – daran erfreuen sich die St. Petermer. Und die Gäste, die derzeit besonders zahlreich in den Hochschwarzwald strömen. Doch die Freude der Einwohner ist getrübt: Einige Besucher parken Rettungswege und Einfahrten zu, lassen Müll zurück und nehmen wenig Rücksicht auf Anwohner. Darüber regt sich Unmut.
Anwohner sind verärgert
Auch ohne Gäste wäre es eng: Die Schneewälle links und rechts verkleinern die Fahrbahn bereits erheblich an vielen Stellen in und rund um St. Peter. Der zusätzlich durch Tagestouristen generierte Verkehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Schuler, Matthias Fetterer, Rudolf Flamm

Weitere Artikel