Ansturm der Fangemeinde

"Star-Wars"-Vorverkauf boomt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Star Wars"-Fans fiebern dem neuen Teil der legendären Science-Fiction-Filmreihe entgegen: Websites von Kinoketten brachen am Montag unter dem Ansturm beim Ticket-Vorverkauf zusammen, der Trailer für "Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht" wurde im Internet millionenfach geklickt und kommentiert. Der Streifen, in dem die Urbesetzung um Han Solo ( Harrison Ford , Luke Skywalker ( Mark Hamill) und Princess Leia (Carrie Fischer) mitspielt, feiert Mitte Dezember Premiere.

Die US-Internetseiten Fandango und MovieTickets.com meldeten Probleme wegen der hohen Nachfrage. Odeon, eine führende Kinokette in Großbritannien, erklärte, dass die Masse der Vorbestellungen die Technik zeitweise überfordert habe. Konkurrent Vue Cinemas teilte mit, dass sich "Star Wars"-Fans in den ersten 90 Minuten des Vorverkaufs 10 000 Tickets gesichert hätten.

Die Sternensaga hat seit ihrer Premiere vor fast 40 Jahren weltweit eine Fangemeinde. Informationen über die jüngste Folge geben die Macher des Filmstudios Disney häppchenweise bekannt. Der zweieinhalbminütige Trailer zeigt rasante Raumschiffgefechte über einer Winterlandschaft, einen gealterten Han Solo und eine zerstörte Maske des Bösewichts Darth Vader. Die Handlung von "Das Erwachen der Macht" spielt 30 Jahre nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", dem letzten der drei "Star Wars"-Filme aus den späten 70er und frühen 80er Jahren.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel