Anstoß zur Sportheimsanierung
Konzept von Stadt und SV 08 Laufenburg findet einmütige Zustimmung des Gemeinderats / Gerade Duschen in desolatem Zustand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die 140 000 Euro teure Sanierung des Sportheims im Laufenburger Waldstadion kann starten. Der Gemeinderat hieß am Montagabend einstimmig das Konzept gut, nach dem die Stadt als Eigentümerin und der SV 08 als Hauptnutzer je 50 000 Euro zur Finanzierung beisteuern. Der Restbetrag von 40 000 Euro kommt als Zuschuss vom Badischen Sportbund. Derweil erarbeitet die Verwaltung neue Richtlinien für die Förderung der Sportvereine, "um Ungleichbehandlungen ein Stück weit zu reduzieren", wie Bürgermeister Ulrich Krieger sagte.
Der Ist-ZustandKosten und Finanzierung
Vorgespräche haben ergeben, dass ein Zuschussantrag beim Sportbund bessere Chancen und eine höhere Förderquote bietet als ein Antrag beim Regierungspräsidium (beziehungsweise beim Land). Ausgenommen von einer Förderung ist die ...