Anstoß für weitere Arbeiten
Weil das Land die Fahrbahn der Oberen Guldenstraße erneuert, soll auch die Stadt investieren.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Erfreuliche Nachrichten offerierte Ortsvorsteherin Bärbel Willmann dem Rat bei der öffentlichen Sitzung am Donnerstag: Das Land habe Mittel bereit gestellt für eine neue Asphaltdecke auf der Straße zwischen Königschaffhausen und Bischoffingen. Darin eingeschlossen sei die Obere Guldenstraße in Königschaffhausen. Damit dränge sich auch der Ausbau der Gehwege und die Erneuerung der Wasserversorgung in diesem Bereich auf, so Willmann. Der Ortschaftsrat beschloss einen entsprechenden Antrag an den Gemeinderat.
Eine Gehweg-Erneuerung in der Oberen Guldenstraße hat den Rat bereits 2009 beschäftigt. Aufgrund der neuen Sachlage holt man nun die alten Pläne wieder hervor. Diese sehen eine ...