"Anständig diskutieren"
Bürgerinitiative Pro Hotzenwald tritt gegen Windkraftwerke an / Neufeld ist erster Vorsitzender.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Seit dem Wochenende ist der Hotzenwald um eine Interessengruppierung reicher. Am Freitagabend gründete sich im Alemannenhof in Rickenbach die Bürgerinitiative (BI) Pro Hotzenwald. 37 Männer und Frauen unterzeichneten einen Antrag auf Mitgliedschaft und wählten im Anschluss einen Vorstand. Vorsitzender der BI, die sich entschieden "gegen die Errichtung raumbedeutender Windkraftwerke" in der Region richtet, ist der 53-jährige Dieter Neufeld aus Jungholz.
Erneuerbar, nachhaltig, umweltschonend und platzsparend – die Windkraft erfreut sich in Deutschland im allgemeinen eines sehr gutes Rufes. Anders sieht dies jedoch die BI Pro Hotzenwald, deren Gründungsversammlung ...