Anschluss Mitte in planerische Hände
Wehrer Gemeinderat gibt Gelder für planerische Leistungen für den Bebauungsplan "Bahnhofsareal Wehr" frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Mit der geplanten Fertigstellung der Umgehung Wehr im Herbst dieses Jahres drängt aus Sicht der Stadtverwaltung auch die Frage nach dem Anschluss Mitte. Der Gemeinderat der Stadt gab in seiner Sitzung am Dienstag sein Einverständnis dafür, die Überplanung des Bahnhofareals und auch die Prüfung und Planung der Verkehrsanlagen in professionelle Hände zu übergeben. Dafür bewilligte der Rat maximal rund 148 000 Euro.
Dabei schlüsseln sich die Kosten wie folgt auf: Mit der städtebaulichen Planung wird die Stadtbau Lörrach GmbH betraut. Dafür wird ein Honorar von etwa 35 000 Euro fällig. Die Planung der Verkehrsinfrastruktur wird nach diesem Beschluss in die Hände des Büros Rapp Regioplan GmbH gelegt. Da man seitens der Wehrer ...