Anschluss ans Abwassernetz
Gemeinderat Münstertal beschließt Arbeiten im Bereich Stampf / Alternative sind Kleinkläranlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mal eben fünf Häuser an die Kanalisation anschließen – das ist in einer Flächengemeinde wie Münstertal nicht gerade einfach und wird zu einem teuren und langwierigen Projekt. Doch jetzt hat der Gemeinderat den Beschluss zum Anschluss von fünf Gebäuden im Stampf gefasst; wenn die Ausschreibungen erfolgreich sind und die Zuschüsse fließen, werden diese Häuser im kommenden Jahr nicht nur einen Abwasseranschluss, sondern auch einen neuen Trinkwasseranschluss bekommen. Aber nur diese Häuser.
Der untere Teil des Stampfbachtals ist auf einer Länge von etwa 1,3 Kilometer bereits mit einer Schmutzwasserkanalisation erschlossen. Im weiteren Verlauf des Tales, das von "Untere Lochmatt" aufwärts den Namen "Hinteres Elend" trägt, wird ...