Account/Login

Kommentar

Anschlag von Hanau: Das Risiko Opfer zu werden, tragen nicht alle

BZ-Plus Tobias R. tötete vor einem Jahr aus rassistischen Motiven in Hanau neun Menschen, seine Mutter und sich selbst. Die Wahrscheinlichkeit für solche Taten ist in Deutschland weiter gewachsen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Gemälde unter der Frankfurter Frie...von neun Opfer der Anschläge in Hanau.  | Foto: ARMANDO BABANI (AFP)
Ein Gemälde unter der Frankfurter Friedensbrücke zeigt die Porträts von neun Opfer der Anschläge in Hanau. Foto: ARMANDO BABANI (AFP)
Es ist ein Jahr her, dass sich Tobias R. zu seinem tödlichen Terrorzug durch Hanau aufmachte. Er ging planvoll vor. Bevor er loszog, kündigte er seine Tat im Internet an. Er suchte sechs Orte in seiner Heimatstadt aus, weil er überzeugt war, dort die Opfer seiner Wahl zu finden. Sein Ziel war es, so viele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel