Anrufer wartet 51 Sekunden
Im Servicecenter der Abfallwirtschaft des Landkreises herrscht in diesen Tagen Hochbetrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Callcenter klingelt ständig das Telefon; im Servicepoint geben sich Bürger die Klinke in die Hand: Im Servicecenter der Abfallwirtschaft herrscht in diesen Tagen Hochbetrieb. "Das ist das normal", sagt Michael Hellmann, Leiter der Abteilung Service und Vertrieb bei dem Eigenbetrieb des Landkreises Lörrach. Denn in den ersten Wochen des Jahres werden die Gebührenbescheide verschickt. Da gibt es jeweils besonders viele Fragen und Beschwerden.
Um den Ansturm etwas zu verteilen, werden die rund 106 000 Bescheide nicht auf einen Schlag, sondern in drei Gruppen verschickt. Im Callcenter stehen in der Phase vormittags ...