Account/Login

Anrufer wartet 51 Sekunden

Im Servicecenter der Abfallwirtschaft des Landkreises herrscht in diesen Tagen Hochbetrieb.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Spitzenwochen kommen an die 300 Bür...um Servicepoint der Abfallwirtschaft.   | Foto: Gramespacher
In Spitzenwochen kommen an die 300 Bürger zum Servicepoint der Abfallwirtschaft. Foto: Gramespacher

LÖRRACH. Im Callcenter klingelt ständig das Telefon; im Servicepoint geben sich Bürger die Klinke in die Hand: Im Servicecenter der Abfallwirtschaft herrscht in diesen Tagen Hochbetrieb. "Das ist das normal", sagt Michael Hellmann, Leiter der Abteilung Service und Vertrieb bei dem Eigenbetrieb des Landkreises Lörrach. Denn in den ersten Wochen des Jahres werden die Gebührenbescheide verschickt. Da gibt es jeweils besonders viele Fragen und Beschwerden.

Um den Ansturm etwas zu verteilen, werden die rund 106 000 Bescheide nicht auf einen Schlag, sondern in drei Gruppen verschickt. Im Callcenter stehen in der Phase vormittags ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel