Anrüchige Schiffchen

Hundekot-Tüten werden häufig zweckentfremdet / Bachpaten fordern Entsorgungsbehälter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Um die Wurst geht es in diesem Fall leider nicht nur im übertragenen Sinne. Die Rede ist von Hundekottüten, die immer wieder in Freiburger Gewässern herumschwimmen. Diese corpora delicti findet Andreas Tietz vor allem im und am Dorfbach zwischen Vauban und St.Georgen und – ob nun mit oder ohne stinkendem Inhalt – eine "Umweltsauerei", genauso wie Hella Heuer-Klug von den Bachpaten. Auch dem städtischen Garten- und Tiefbauamt ist dieses Problem seit längerem bekannt; Ende Juni tat sich zumindest im Vauban-Quartier etwas.

"Sie werden aus den Spendern gezogen und dann nach Gebrauch achtlos weggeworfen oder es wird – dann meist ohne Inhalt – Schiffchen mit ihnen gespielt", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Tietz, Hella Heuer-Klug, Edith Lamersdorf

Weitere Artikel