Account/Login

Anne Frank trifft auf Adolf Hitler

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anne Franks Tagebuch und Adolf Hitlers "Mein Kampf" lassen Kabarettistin und Sängerin Marianne Blum und Schauspieler Thomas Linke bei einer Lesung im Parktheater aufeinandertreffen. Beginn ist am Dienstag, 19. November, um 20 Uhr. Lahr-Kultur präsentiert diesen lebensprallen Geschichtsunterricht, in dem Anne Frank und Adolf Hitler posthum aufeinandertreffen, im Rahmen der Reihe Stadttheater, heißt es in der Ankündigung. Diese verspricht einen Abend, der bei aller Schwere des Sujets nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam ist – "so wie auch Anne Franks Text nicht nur traurig, sondern auch leidenschaftlich und humorvoll und Hitlers Machwerk nicht nur beängstigend, sondern stellenweise geradezu unfreiwillig komisch ist". Bereits um 19 Uhr beginnt ein kostenfreier Einführungsvortrag im Oberen Foyer des Lahrer Parktheaters. Die Veranstaltung eignet sich für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahre.

Tickets und Infos gibt es im Kulturbüro im Alten Rathaus, 07821/ 950210, [email protected] oder über kultur.lahr.de.

Ressort: Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 15. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel