Kanzlerkandidatin der Grünen
Annalena Baerbock wagt den großen Sprung
Noch nie griff jemand in so jungen Jahren nach dem politisch wichtigsten Amt in der Bundesrepublik – Annalena Baerbock will für die Grünen ins Kanzleramt. Die 40-Jährige strotzt vor Selbstbewusstsein.
Mo, 19. Apr 2021, 20:08 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Montagmittag, kurz nach elf, Annalena Baerbock steht in einer alten Fabrikhalle in Berlin. Sie trägt ein blaues Kleid, hinter ihr eine grüne Wand, an der Seite sind Fotos von glücklichen Menschen zu sehen. Die Zukunft ist hell, freundlich und solidarisch, lautet die Botschaft der Bilder. Gerade haben die Grünen die 40-jährige Baerbock zu ihrer Kanzlerkandidatin ausgerufen. Die Parteichefin soll nach der Bundestagswahl im Herbst Angela Merkel nachfolgen, in welcher Koalition auch immer. Eine Überraschung ist die Personalie nicht mehr. In der Partei hatte sich in den vergangenen ...