Anliegen von Eltern finden Widerhall
Hertinger wollen ehemaligen Spielplatz reaktiviert und Bushaltestelle besser ausgeleuchtet sehen / Neuer Bürgermeister aufgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-HERTINGEN. Viele Eltern in Hertingen wollen den vor mehreren Jahren aufgegebenen großen Spielplatz an der Bellinger Straße reaktiviert sehen. Sie wünschen sich zudem für ihre Kindergarten- und Schulkinder eine sicherere und besser ausgeleuchtete Bushaltestelle, die ebenfalls an der Bellinger Straße steht. Bei Bad Bellingens neuem Bürgermeister Carsten Vogelpohl und den Gemeinderäten aus Hertingen, Sonja Fredrich, Andreas Großhans und Philip Dahm, treffen ihre Anliegen auf offene Ohren.
Gründe für einen großen Spielplatz und eine sicherere Bushaltestelle in Hertingen gibt es. Denn dort leben wieder 22 Familien mit rund 30 Kindern im Alter von null bis 14 Jahren. Das hat eine Elterngruppe herausgefunden, die jetzt als eine Art Interessengemeinschaft fungiert und schon im Bürgermeisterwahlkampf zu Carsten Vogelpohl und ...