Anlaufstelle für (Rad-)Touristen
Übernachtungszahlen sind leicht gestiegen / Hoteliers wünschen sich Info-Point in der Neuen Mitte / Übergangslösung im Villetta.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Im Schnitt haben Gäste in den vergangenen zwei Jahren 2,2 Tage in einem der Hotels in der Gemeinde verbracht. Ob das Geschäftsreisende oder Touristen waren, geht aus der Statistik nicht hervor, die Wirtschaftsförderin Silke d’Aubert unlängst im Hauptausschuss präsentiert hatte (wir berichteten). Mit zwei IBA-Projekten und weiteren Ideen soll der Tourismus jedoch gefördert werden.
Eine echte Tourismusgemeinde wird Grenzach-Wyhlen nicht werden, aber es gibt Potenzial, das besser genutzt werden kann und künftig soll, wie d’Aubert den Mitgliedern des Hauptausschusses vermittelte. Immerhin haben im Vergleich zu 2016 fast zehn Prozent mehr ...