Angst vor zu starkem Verkehr
Neubaugebiet "Spitalbünd" in Waltersweier: Anwohner befürchten vermehrtes Verkehrsaufkommen in bestehenden Straßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG-WALTERSWEIER. Die Planer in der Stadtverwaltung sind dafür, auch der Ortschaftsrat, zumindest mehrheitlich: nämlich dass das neue Baugebiet "Spitalbünd" im Nordwesten der Ortschaft nicht über eine noch zu bauende Straße ("Querspange") erschlossen wird, deren Kosten womöglich von den Neubürgern zu tragen wären, sondern dass der zu erwartende Verkehr über die Gottswaldstraße, die Schaeffersheimer Straße und die Weierstraße abgewickelt werden kann, alle längst bestehend.
Das hat nun vor allen Dingen zwei dort wohnende Ehepaare auf den Plan gerufen, Sabine Engel-Spinner und Christian Spinner sowie Annemarie und Willi Reichert. Sie befürchten einen immensen Zusatzverkehr für die genannten Straßen. ...