Account/Login

Terror

Angst vor einem Al-Qaida-Krieg gegen Frankreich

Das blutige Ende eines Ablbtraums und die Angst, dass das alles nur der Anfang war. Sind die Geiselnahmen und das Charli-Hebdo-Attentat nur der Auftakt eines Al-Qaida-Krieges?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch Herr der Lage? Präsident Hollande...r, Innenminister und Justizministerin   | Foto: AFP
Noch Herr der Lage? Präsident Hollande (rechts) mit Premier, Innenminister und Justizministerin Foto: AFP
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit zerreißen Maschinengewehrsalven und Explosionsdonner die Stille, erst in der 8000-Seelen-Gemeinde Dammartin-en-Goele, dann, Sekunden später nur, 40 Kilometer weiter südlich in Paris. Frankreich erwacht aus einem Albtraum. Hier wie da haben die Sicherheitskräfte die Oberhand behalten. Hier wie da haben sie Geiseln aus der Gewalt der Terroristen befreit. Sichtlich mitgenommen, aber körperlich unversehrt verlassen die Davongekommenen die Kampfschauplätze: die im Industriegebiet von Dammartin gelegene Druckerei CTD, den kleinen jüdischen Supermarkt im Osten von Paris. Sanitäter nehmen Strauchelnde an der Hand, geleiten sie über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel