Angst, Schmerz und Sehnsucht
Der Markgräfler Musikherbst wurde am Freitag in Heitersheim mit einem eindrucksvollen Preisträgerkonzert eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Der Markgräfler Musikherbst wurde in Heitersheim himmlisch eröffnet. Und das lag nicht allein daran, dass der Flügel im Altarraum der Malteserschlosskirche stand. Die drei Pianisten von der Musikhochschule Freiburg, Sieger des dritten Arthur-Lepthien"-Klavierwettbewerbs, gingen mit einfühlsamer Interpretation, wuchtig gelebter Emotionen und meisterhaftem Einfühlungsvermögen ans Werk. Am Ende donnerte der Applaus mit Händen und Füßen in den Kirchenbänken.
Die Auftragskomposition des Wettbewerbs 2007 hatte der Drittplatzierte Raphael Krajka am besten erarbeitet und den Sonderpreis dafür errungen. Der erst 20-jährige Schweizer mit Jazz- und Musiklehrerdiplom empfand das anspruchsvolle Werk "Cloches ...