Taliban-Terror
Angriff auf afghanisches Parlament
Die Taliban zünden in Kabul eine Bombe und versuchen, in das Gebäude einzudringen / Acht Angreifer und zwei Zivilisten sterben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KABUL/BANGKOK. Die radikalislamischen Taliban haben am Montag das Parlament in Kabul angegriffen. Zunächst sprengte sich nach Polizeiangaben ein Selbstmordattentäter in einem Auto am Westtor des Parlamentsgeländes in die Luft, um seinen Mitkämpfern Zugang zu verschaffen. Nach Angaben der Regierung wurden bei der rund zweistündigen Attacke alle acht Angreifer und zwei Zivilisten getötet.
Während nach der Explosion Gipsteile und Staub vom Dach der Wolesi Jirga, dem Unterhaus des afghanischen Parlaments, rieselten und einige Abgeordnete voll Panik schrien, erwies sich der Parlamentssprecher als hartnäckig. "Wir haben eine kurze..." konnte ...