Angler haben Wiese-Dreck am Haken
Anglerfreunde Zell erinnern bei Jahresbilanz an ihre Beiträge zum Umweltschutz / Sehr aktiv bei der Lachs-Wiederansiedlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Für den Anglerverein Zell ist die Hege und Pflege der Fischgewässer inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Seit Jahren schon gehört das Sauberhalten der Wiese und ihrer Nebenbäche zum ökologischen Beitrag der engagierten Hobby- und Freizeitfischer. Neben den regelmäßig stattfindenden "Wieseputzeten", bei denen zum Leidwesen der Angler immer noch gewaltige Mengen an Müll und Unrat aus dem Gewässer gefischt werden, kümmern sich die Vereinsmitglieder intensiv um den Erhalt der heimischen Fischarten. Auch bei der Wiederansiedlung des Lachses ist man aktiv.
So haben die Anglerfreunde bei einer Großaktion im Juli diesen Jahres in der Wiese 10000 kleine Lachse ausgesetzt, um diesen Fisch auch hier wieder heimisch werden zu lassen. Mächtig ins ...