Angler bangen um das "Märle"
Der Burkheimer Angelsportverein sieht sich durch den geplanten Bau des Polders Breisach-Burkheim in seiner Existenz bedroht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BURKHEIM. Der im Rahmen des integrierten Rheinprogramms geplante Polder Breisach-Burkheim war heftig diskutiertes Thema bei der Jahreshauptversammlung des Burkheimer Angelsportvereins (ASV). Der Bau des Hochwasserrückhalteraums werde den Verein in seiner Existenz bedrohen, hieß es. Der Vorsitzende Jürgen Wassiltschenko verwies in diesem Zusammenhang vor allem auf die geplanten ökologischen Flutungen.
Im vergangenen Jahr hat die Vereinsführung laut Wassiltschenko an mehreren Gesprächen mit der Bürgerinitiative für eine verträgliche Retention, mit dem Bürgermeister und mit dem Regierungspräsidium teilgenommen. Auch habe man einen Katalog mit ...