Angell plant unterirdisch
Sporthalle beim Faulerbad: Anwohner im Grün und Sedanquartier fürchten um Naherholungszone.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ist was faul im "Faulerpark"? Mit größtem Misstrauen begegnen das Bürgerforum Sedanquartier und Im Grün sowie die Bewohner und Projekte des Grethergeländes den Plänen der privaten Angell-Schule, unter dem Spielplatz an der Faulerstraße eine unterirdische Sporthalle zu errichten. Sie fürchten nicht nur während der Bauzeit um "die einzige Naherholungszone" des Quartiers. Die Stadt und das Montessori-Zentrum Angell hingegen sind der Ansicht, dass das Quartier langfristig von dem Bauwerk und dem darauf neu entstehenden Spielplatz profitieren wird.
Weil die Angell-Schule bislang über keine Turnhalle verfügt, tingeln die 1500 Schülerinnen und Schüler für den Sportunterricht kreuz und quer zu neun verschiedenen Turnhallen der Stadt und vorzugsweise ...