Schopfheim

Angelika Milster singt die schönsten Musical-Highlights

Anzeige Am Samstag, 2. März, kommt Angelika Milster in die Stadthalle nach Schopfheim und präsentiert Lieder aus bekannten Musicals wie "Mamma Mia" und "Cats". Der Konzertabend beginnt ist um 20 Uhr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Musical-Star Angelika Milster kommt wieder nach Schopfheim.  | Foto: Daniel Reinhold
Musical-Star Angelika Milster kommt wieder nach Schopfheim. Foto: Daniel Reinhold
Im Jahr 2019 gastierte die Musical-Darstellerin und Schauspielerin bereits in Schopfheim und gab dem begeisterten Publikum damals die geforderte Zugabe nach rund zwei Stunden gerne. Im März dieses Jahres hätte sie einen weiteren Auftritt in der Markgrafenstadt gehabt, der jedoch kurzfristig abgesagt werden musste. Nun gibt es am 2. März 2024 eine weitere Gelegenheit, die Diva des Musicals live mit ihrem Programm "Milster singt Musical" zu erleben. Darin präsentiert sie die schönsten Musicalhighlights aus über 50 Jahren Musicalgeschichte.
Cats, West Side Story, Kuss der Spinnenfrau, Hairspray, Whistle Down the Wind, Tarzan und Disneys Die Schöne und das Biest sind nur einige Beispiele. Das Repertoire reicht von der Tenorarie aus Nessun Dorma über Popsongs von Abba mit "Mamma Mia" und Rocknummern von Freddy Mercury mit " We will rock you" bis zu den großen Musicalpartien der starken Frauenrollen: Evita, Grisabella (Cats) und Norma Desmond (Sunset Boulevard).

Angelika Milster war in Wien bei der deutschsprachigen Erstaufführung des Musical Cats von Andrew Lloyd Webber mit dabei. Der Titelsong "Erinnerungen" (Memories) wurde zu ihrem Markenzeichen. 30 Jahre später steht Angelika Milster in der Titelrolle der Norma Desmond in Sunset Boulevard erneut in einem Andrew Lloyd Webber-Musical auf der Bühne. Ihr Name ist untrennbar mit den Musicals im Theater des Westens unter der Ägide von Helmut Baumann verbunden. Sie war in der deutschen Uraufführung als Baronin von Waldstätten im Musical Mozart in Hamburg zu sehen.

Angelika Milster wird in Neustrelitz geboren und wächst in Hamburg auf. Bereits mit zwölf Jahren beginnt sie Gesangsunterricht zu nehmen. In Hamburg besucht sie die Schauspielschule von Margot Höpfner und studiert dort Gesang, Schauspiel, Tanz und Pantomime.

Direkt nach ihrem Abschluss erhält sie am legendären Hamburger Thalia Theater ihre erste Rolle. Das junge Multitalent erregt dabei große Aufmerksamkeit bei den führenden Produzenten und wird für ihre ersten TV-Sendungen engagiert, mit denen sie breitenwirksame Popularität und Beliebtheit erlangt.

Nahtlos schließt ihr erster Film "Meine Sorgen möcht' ich haben" (Regie Wolf Gremm) an. Für ihre kraftvolle Darstellung erhält sie gleich mit ihrem Filmdebüt den wohl renommiertesten Award der Filmkritik – den Ernst-Lubitsch-Preis. In den folgenden Jahren etabliert sich Angelika Milster mit stetig wachsendem Erfolg in Film und Fernsehen und ist von den großen Bühnen nicht mehr wegzudenken.

Spätestens seit sie in der deutschsprachigen Erstaufführung von Andrew Lloyd Webbers Welthit Cats die Grizabella verkörpert, gilt die Diva mit der großen Stimme als Ikone des Musicals. Mit dem Hit "Erinnerung" steht sie seitdem international im Rampenlicht.

Neben ihrer beeindruckenden Bühnenkarriere macht sich Angelika Milster auch im Fernsehen weiterhin einen Namen. Sie spielt dauerhaft in den beliebtesten Formaten wie die ZDF-Serie "Der Landarzt" oder an der Seite von Mirja Boes in der RTL-Comedy "Angie". Angelika Milster veröffentlichte mehrere Musikalben, wovon sich fünf in den Albumcharts platzieren konnten. Ihre Auftritte in nahezu allen Musiksendungen des Fernsehens sind unvergessen.

Sie gewann zahlreiche Auszeichnungen wie den ECHO, die Goldene Europa und die Goldene Schallplatte und ist seitdem in allen Bereichen der Kunst präsent: Theaterbühnen, Musicalengagements, Fernsehserien, Festspielrollen, Galas, Konzert- und Musikproduktionen sowie eigenen Musikalben.

Ihre künstlerische Wandlungsfähigkeit beeindruckt und begeistert dabei seit Jahrzehnten Publikum und Kritiker gleichermaßen. Angelika Milster vermittelt eindrucksvoll die Souveränität, Stilsicherheit und Perfektion aus mehr als 30 Jahren erfolgreicher Bühnenpräsenz. Als Livekünstlerin bleibt Angelika Milster eine der meist gefragtesten Interpretinnen des Landes.
"Milster singt Musical"
Wann: Samstag. 2. März 2024, 20 Uhr
Wo: Stadthalle Schopfheim in der Hauptstraße 11
Tickets: an allen bekannten VVK-Stellen sowie in den Geschäftsstellen der Badischen Zeitung. Online unter www.adticket.de oder www.bz-ticket.de.
Schlagworte: Angelika Milster, Margot Höpfner, Wolf Gremm
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel