Angelika Doetsch will kandidieren
36-jährige Studienrätin aus Kirchzarten bewirbt sich um die CDU-Bundestagskandidatur im Wahlkreis 282 Freiburg-Breisgau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit gestern ist es nun ganz offiziell: Angelika Doetsch, die 36-jährige Studienrätin aus Kirchzarten, will für die CDU bei der Bundestagswahl im Herbst 2002 im Wahlkreis 282 Freiburg-Breisgau kandidieren. Ob sie es schafft, wird sich am 26. Oktober zeigen, wenn die CDU-Mitglieder des Wahlkreises in Urwahl über die Kandidatur entscheiden. Einziger Gegenkandidat ist bislang Rainer Gantert, der Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Emmendingen.
Die Kandidatur von Angelika Doetsch hat eine ungewöhnliche Vorgeschichte. Am 22. Juni meldete die Freiburger Junge Union in einer Pressemitteilung: "Kampfansage an ...