Warschau
Angela Merkel und Donald Tusk besiegeln gemeinsame Agenda
Kanzlerin Angela Merkel und Regierungschef Donald Tusk besiegeln gemeinsame Agenda.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WARSCHAU. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Polens Regierungschef Donald Tusk haben Grund zufrieden zu sein. Am Dienstag tagten die Kabinette beider Länder in schönster Harmonie und besiegelten ein politisches Programm für die kommenden Jahre. Diese Agenda hat es in sich. 92 Projekte will man realisieren – "in allen Lebensbereichen", wie Merkel betont. So ist ein gemeinsames Schulbuch für den Geschichtsunterricht geplant. Es soll Hochgeschwindigkeitszüge zwischen Berlin und Breslau sowie Stettin geben.
Ein Augenaufschlag hier, ein verschmitztes Lächeln dort: Fast reicht es an diesem sonnigen Warschauer Spätfrühlingstag zu einem echten Live-Flirt zwischen Angela Merkel und Donald Tusk. Das sei ja doch eine "ziemlich romantische Frage", sagt der ...