Angeknabbertes Märktekonzept
Die Durchsetzung des Acocella-Gutachtens ist für die Stadt ein hartes Brot – das zeigt aktuell ein Umbauantrag auf der Gänsmatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Bekommt die Stadt ihr Konzept einer Trennung des Warensortiments wirklich gebacken? Die Frage stellt sich immer wieder – kurioserweise geht es dabei meist ausgerechnet um Backwaren. So auch jetzt wieder bei einem Umbauantrag eines Einkaufsmarkts auf der Gänsmatt. Beim genaueren Hinsehen hat das Konzept aber ohnehin deutliche Bissspuren.
Brötchen sind Lebensmittel und das ist "innenstadtrelevantes Sortiment". So steht es im Acocella-Gutachten. Dieses hat der Gemeinderat 2007 zur obersten Leitlinie für die Weiterentwicklung der Stadt erhoben. Seitdem gibt es eine klare Trennung zwischen Waren, die auf der "Grünen ...