Stuttgart-Stammheim

Angeklagter aus Oberharmersbach beim Reichsbürger-Prozess: "Ich wollte nach dem Umsturz helfen"

BZ-Plus Im Stuttgarter Reichsbürger-Prozess weist der mutmaßliche Verschwörer aus dem Schwarzwald die Vorwürfe zurück. Markus H. sagt schriftlich aus, er sei stets gegen Gewalt gewesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Er wusste, schreibt der Angeklagte, von keiner Verschwörung oder Umsturzplänen. Er hätte niemals Gewalt unterstützt, einen Leopard-Panzer wollte er erst recht nicht haben – und Äußerungen in den Verschwörer-Chatgruppen, wonach er zum Kampf bereit und bewaffnet sei, seien ironisch oder sarkastisch gemeint und mit Smileys versehen gewesen: Im Hochsicherheitsgerichtssaal des Gefängnisses in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel