Angeklagte schrammt an Haft vorbei
26-Jährige muss sich wegen Diebstahls vor dem Amtsgericht Bad Säckingen verantworten / Einiges auf dem Kerbholz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Eine 26 Jahre alte Angeklagte, die sich wegen Diebstahls vor dem Amtsgericht Bad Säckingen verantworten musste, entging nur knapp dem Gefängnis. Richterin Anne Mehling gab der jungen Frau nochmals eine Chance und setzte die Vollstreckung der verhängten zehnmonatigen Freiheitsstrafe zur Bewährung aus (die Strafe aus einem früheren Urteil wurde miteinbezogen). Das Gericht erkannte auf Beihilfe zum zweifachen Diebstahl in Rickenbach und Erschleichen von Leistungen in zwei Fällen.
Verteidiger Rechtsanwalt Waldemar Efimow stellte seiner Mandantin eine positive Sozialprognose und plädierte auf Bewährung. Staatsanwalt Christoph Jauer hatte daran seine Zweifel und sprach sich angesichts zahlreicher Vorstrafen dagegen aus. Einigkeit ...