Angehende Notärzte lernten retten
Der "Elzacher Notfalltag" ist mit seiner sechsten Auflage nun reguläre Lehrveranstaltung der Freiburger Universität geworden .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Ruhig, eingespielt und weitgehend routiniert lief alles ab beim sechsten "Elzacher Notfalltag". Diese Lehrveranstaltung der Universität Freiburg, bei der angehenden Ärzten das "kleine Einmaleins" der "prä-klinischen Notfallmedizin" ganz praktisch beigebracht wird, ist längst aus den "Kinderschuhen" heraus. Seit diesem Jahr ist sie sogar im Lehrplan der Hochschule fest verankert.
Rund 50 Studierenden boten die drei Kooperationspartner – die Anaesthesiologische Klinik der Uni Freiburg, der Rettungsdienst des DRK-Kreisverbandes Emmendingen und die Freiwillige Feuerwehr Elzach – ...