Anfang Oktober ist der Herbst vorbei
Winzer freuen sich übers optimale "Wachswetter" der letzten Wochen / Zum Wochenende kommt der Spätburgunder in den Keller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (BZ/mm). Über einen hervorragenden Frühstart mit der Weinlese 2011 freuten sich zu Wochenbeginn der Geschäftsführer der Bezirkskellerei Markgräflerland (BKM) Gerhard Rüdlin, und die Winzerinnen und Winzer des zweitgrößten badischen Weinerzeugerbetriebs, die mit der Müller-Thurgau-Lese beschäftigt sind. Zum Wochenende hin kommen die ersten Spätburgunder zur Annahme in der Bezirkskellerei Markgräflerland in Efringen-Kirchen, und bei normalem Witterungsverlauf geht Gerhard Rüdlin davon aus, spätestens Anfang Oktober einen in jeder Hinsicht passenden Herbst 2011 abgeschlossen zu haben.
Jeweils rund 250 Tonnen Müller-Thurgau nahmen die Kellerei-Leute um Annahme-Mann Ingo Fräulin am Montag und Dienstag an. Die Einschätzung, in den letzten Monaten ein ...