Account/Login

Anfang Juni rollen die Abrissbagger

Baubeginn der Stadtbahnverlängerung von Zähringen bis zur Ortsgrenze Gundelfingens / Schobbachbrücke wird teilfinanziert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Holz ist faul, doch wird die Schobbachbrücke mit Gundelfinger Hilfe saniert.  | Foto: Roman Kiener
Das Holz ist faul, doch wird die Schobbachbrücke mit Gundelfinger Hilfe saniert. Foto: Roman Kiener

GUNDELFINGEN. Der Zeitplan steht. Von Juni an beginnt die Stadt Freiburg mit der Stadtbahnverlängerung nach Norden. Am Ende der dreijährigen Bauzeit soll dann die Straßenbahnlinie 2 bis an die Grenze Gundelfingens rollen. In der jüngsten Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Gundelfingen war Frank Uekermann vom Freiburger Garten- und Tiefbauamt zu Gast. Gleich zwei wichtigen Themen für die Gundelfinger Bevölkerung hatte er dabei: die Brücke über den Schobbach und die Stadtbahnverlängerung Zähringen-Gundelfingen.

"Anfang Juni fangen wir an mit dem Abriss von vier Gebäuden in Zähringen", erläuterte er den Gemeinderäten und Gästen. Ab Baubeginn ist der Straßenverkehr nach Freiburg über Zähringen nur noch "stadteinwärts" möglich. Der Verkehr nach Gundelfingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel