Anerkennung einer Lebensleistung

Die Stadt Donaueschingen zeichnet Alt-Oberbürgermeister Bernhard Everke bei einem Festakt mit der Ehrenbürgerwürde aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los). Zum elften Mal seit 1840 verlieh die Stadt am Samstagabend die Ehrenbürgerwürde. Die Lebensleistung des 2004 abgetretenen Oberbürgermeisters Bernhard Everke, der die Baarstadt in 31 Amtsjahren überaus erfolgreich regierte, fand damit eine abschließende Anerkennung. 150 geladene Gäste zelebrierten bei einem höflich-freundlichen Festakt diese Verneigung vor dem in der breiten Öffentlichkeit hoch angesehen und beliebten Kommunalpolitiker.

Ein gutes Jahr nach dem "historischen Augenblick", in dem Bernhard Everke am 28. Oktober mit der abgestreiften Amtskette in der Linken auf der Donauhallenbühne den herzlichen Applaussturm seitens der Bürger auf sich wirken ließ, ehrte nun auch das offizielle Donaueschingen den 66-jährigen "Glücksfall für die Stadtgeschichte" mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Everke, Thorsten Frei, Bernhard Everkes

Weitere Artikel