Anekdoten und Sprüche der Region

LEUTE IN DER STADT: Wolfgang Hug zu seinem neuesten Buch: "Von Badischen und Unsymbadischen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Erste, was einem auffällt, wenn Wolfgang Hug die Tür seines Hauses im Stadtteil Kappel öffnet, ist sein Strahlen. Nicht einen Augenblick sollte es während des Gesprächs aus seinen Augen weichen. Anlass für den Besuch ist sein neues Buch. Unter dem Titel "Von Badischen und Unsymbadischen – eine heitere Landeskunde" hat der 74-jährige Historiker Anekdoten, Pointen, Sprüche in alemannischer und kurpfälzischer Mundart gesammelt, die zum Schmunzeln und Lachen anregen.

Das Buch, erschienen im Stuttgarter Theiss Verlag, ist jedoch mehr als eine Anthologie von Witzen. Wolfgang Hug hat gereimte und ungereimte Fundstücke eingebettet in sein reiches Wissen um die historische Entwicklung der Region zwischen Hochrhein und Odenwald ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Hug, Bruder Raimund, Ulrike Rödling

Weitere Artikel