"Andere bezahlen da mehr"
BZ-INTERVIEW mit Karl-Heinz Korb, Chef von Vodafone-Südwest, zur neuen Freiburger Filiale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Morgen eröffnet der Mobilfunkanbieter Vodafone in Freiburg eine neue Filiale. Künftig gibt es in den einstigen Tee-Peter-Räumen, Kaiser-Joseph-Straße 230, Handys, Handy-Verträge und weitere Vodafone-Produkte zu kaufen. Dass mit dem Tee- und Kaffeehaus Peter erneut ein alt eingesessenes Freiburger Unternehmen an prominenter Stelle einem Filialisten beziehungsweise einem internationalen Konzern weicht, hat auch für einige Kritik gesorgt. BZ-Mitarbeiter Holger Schindler hat mit Karl-Heinz Korb, dem Leiter der Vodafone-Niederlassung Südwest, darüber gesprochen.
BZ: Offensichtlich ist es für Tee-Peter lukrativer seine 1-A-Fläche an Sie zu vermieten, anstatt den eigenen Betrieb dort weiterzuführen. Anders gesagt: Mit Handys ist mehr zu verdienen als mit Tee und Kaffee. Stimmen Sie da zu?Karl-Heinz Korb: Das ist sicher ...