Account/Login

An zu hohen Kosten gescheitert?

Service-Agentur Maatwerk hat Vermittlung unterschätzt / PSA-Konzept gerät zunehmend wieder in die Diskussion.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN/FREIBURG (BZ). Nach der Insolvenz des Arbeitsvermittlers Maatwerk ist erneut ein Grundsatzstreit um das Konzept der Personal-Service- Agenturen (PSA) entbrannt. Während Politiker von SPD und Grünen keinen Grund sehen, diesen Teil der Arbeitsmarktreform gänzlich in Frage zu stellen, forderten Union und FDP die Abschaffung der PSA. Südbaden ist von der Maatwerk-Pleite nicht betroffen.

Nach Meinung der Bundesagentur für Arbeit (BA) ist das PSA-Konzept nicht gescheitert. Die wirtschaftlichen Probleme von Maatwerk bedeuteten nicht das Ende des Instruments PSA. Man könne von Maatwerk nicht auf andere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel