"An oberster Stelle steht natürlich die Freude am Singen"
BZ-INTERVIEW mit Gaby Dolabdjian und Horst Happle über das Freundschaftssingen, an dem auch Chöre aus Ecaussinnes und Pietrasanta teilnehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Mit einem internationalen Freundschaftssingen feiert der Gesangverein Frohsinn Wyhlen am morgigen Samstag um 19.30 Uhr in der Hochrheinhalle sein 160-jähriges Bestehen. Unter anderem werden auch Chöre aus Pietrasanta und Ecaussinnes mitwirken. Die BZ sprach darüber mit Gaby Dolabdjian, Vorsitzende des Komitees für Städtepartnerschaften, und dem Vorsitzenden des Gesangvereins Frohsinn, Horst Happle.
BZ: Herr Happle, wie kam man auf die Idee, das 160-jährige Bestehen mit einer solch großen Veranstaltung zu feiern?Happle: Das 160-jährige Bestehen ist zwar kein richtiges, rundes Jubiläum. Wir wollten diesen Anlass aber trotzdem ...