An Lob herrschte keinerlei Mangel
Beim Festakt des MPG zum 50-jährigen Bestehen des Schulgebäudes hörten die über 300 Gratulanten viel Positives über die Schule.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Das Max-Planck-Gymnasium hat sich im umfangreichen Bildungsangebot der Stadt einen hervorragenden Platz erarbeitet. So kamen gestern über 300 Gratulanten in die Aula der Bildungseinrichtung, um zum 50-jährigen Bestehen des Schulgebäudes und zum 60-jährigen Namensjahrestag zu gratulieren. Sie erlebten einen fast dreistündigen Festakt, wobei es an Lob nicht mangelte, gleichzeitig aber auch verdeutlicht wurde, auf welch’ breiter Basis die Erfolge des "Max" ruhen.
Nach der Begrüßung der zahlreichen Ehrengäste durch den stellvertretenden Schulleiter Rainer Wieckenberg widmete sich Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller als Festredner dem Thema "Lahr als Schulstadt". Er gratulierte dem MPG zum Jubiläum und ...