An drei Tagen hat sich eine Klasse der Schneeburggrundschule mit Heimbewohnern auf ein Generationekonzert vom SWR vorbereitet
An drei Tagen hat sich eine Klasse der Schneeburggrundschule mit Heimbewohnern auf ein Generationenkonzert des SWR vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-INNENSTADT. Es geht um Max und seinen Großvater, um ihre Geschichte und um Demenz – und um viel Musik. Der Autor Andreas Steinhöfel wurde von Musik der Komponisten Sergej Prokofjew (1891 bis 1953) und Georges Bizet (1838 bis 1875) inspiriert. Drei Mal in den vergangenen Wochen ging es aber auch um die 20 Kinder der Klasse 3b der Schneeburggrundschule in St. Georgen und um die älteren Bewohnerinnen und Bewohner des St.-Anna-Stifts am Holzmarkt. Alle waren bei einem Begegnungsprojekt des Südwestrundfunk (SWR) dabei.
Was ist ein Marsch? Die Kinder im Saal von St.-Anna-Stift probieren es aus: Sie stehen auf und gehen kreuz und quer herum. Sie sind eingerahmt von zwölf älteren Frauen und einem Mann, die lieber auf ihren Stühlen in dem Kreis sitzen bleiben, den sie zusammen mit den Schülern der 3b ...