An die Grenze des Ehrenamts gebracht
Die Feuerwehr Ettenheim hat ein sehr anstrengendes Jahr mit vielen Einsätzen und Aufgaben hinter sich / Ehrung für Kommandant Rauer und langjährige Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das vergangene Jahr hatte es in sich für die Ettenheimer Feuerwehr. "2012 hat uns an unsere ehrenamtlichen Grenzen gebracht", hat Kommandant Jürgen Rauer bei der Hauptversammlung am Freitag betont. Zahlreiche anspruchsvolle Einsätze und das Ausrichten der kreisweiten Leistungswettkämpfe sowie des Kreisfeuerwehrtags hätten einen hohen zeitlichen Aufwand erfordert. "Die Arbeit war nur Dank des hervorragenden Zusammenwirkens aller Abteilungen leistbar", lobte Rauer.
Einer der größten Einsätze in der Geschichte der Ettenheimer Wehr war am 20. Juli 2012 der Brand im Ettenheimer Klinikum. "Die Zusammenarbeit zwischen Klinikpersonal, Rettungsdienst und Feuerwehr hat optimal geklappt. Dies wurde mir von allen Seiten bestätigt", sagte ...