An der Spitze der Wandergruppe
BZ-INTERVIEW mit Wanderführer Karl Heinz Naber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Nächsten Freitag, 13. April, lädt der Schwarzwaldverein Waldkirch-Kandel zu einer Veranstaltung ein, um über Wanderführer und ihre Tätigkeit zu berichten. Damit wird das Ziel verfolgt, die Reihen der Wanderführer möglichst zu verstärken, denn der Verein mit fast 400 Mitgliedern hat derzeit nur acht Wanderführer. Mit einem von ihnen, Karl Heinz Naber, sprach BZ-Redakteurin Sylvia Timm.
BZ: Herr Naber, acht Wanderführer für rund 40 Wanderungen im Jahr beim Schwarzwaldverein Waldkirch-Kandel – das klingt doch gar nicht so schlecht. Warum sucht der Verein trotzdem welche?Karl Heinz Naber: Acht Wanderführer für 40 Wanderungen, das ist eben nicht so viel, wie Sie denken. Manche unserer Wanderführer sind beispielsweise sehr ...