An der Putzfront ist Ruhe eingekehrt
Schulen und Eltern haben sich mit reduzierten Reinigungsleistungen arrangiert, nachdem das Konzept nachgebessert worden ist
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG Als "absolut erbärmlich" hatte noch im Frühjahr 2007 der Freie-Wähler-Stadtrat Roland Arzner den Sauberkeitszustand der Laufen burger Hans-Thoma-Schule und der Luttinger Filiale der Hebelschule be zeichnet. Das neue Putzkonzept von Clean Consulting für die städtischen Gebäude hatte mächtig Staub auf gewirbelt. Inzwischen ist das Stundenkontingent nachgebessert worden. Hausmeister Raimund Huber erklärte der BZ, sich mit den Vorgaben von fünf Wochenstunden mehr nun zumindest arrangieren zu können.
Im Januar 2006 hatten Stadtverwaltung und Gemeinderat sich vorgenommen, bei der Reinigung der öffentlichen Gebäude zu sparen. Clean Consulting hatte nach einer Erhebung eine jährliche Kosten einsparung von 33 500 Euro versprochen – bei einer ...