An der Brücke klemmt es

Bis 10. Oktober sollen die Arbeiten fertig sein / Streit zwischen Baufirma und Bauleitung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufräumarbeiten, aber noch keine  Brüc...r für den Verkehr freigegeben werden.   | Foto: marco schopferer
Aufräumarbeiten, aber noch keine Brückenfreigabe: Am Donnerstagnachmittag packte die seit Frühjahr an der Kirchener Eisenbahnbrücke tätige Baufirma ein, fertig ist die Brücke deshalb noch nicht. Spätestens in der zweiten Oktoberwoche soll sie aber für den Verkehr freigegeben werden. Foto: marco schopferer

EFRINGEN-KIRCHEN. Der Ortsteil Kirchen bleibt vorerst noch von der direkten Zufahrt über die Basler Straße zur Bundesstraße hin abgeschnitten. Auch wenn am Montag auf der Bahnstrecke wieder der Zugverkehr aufgenommen wird, bleibt die darüber führende Eisenbahnbrücke noch gesperrt. Die Baufirma geht derzeit davon aus, dass die Brücke in der zweiten Oktoberwoche geöffnet werden kann.

Die noch andauernde Baustelle nervt nicht nur die Kirchener Bevölkerung. Eigentlich hätte sie längst fertig sein sollen. Fahrradfahrer und Fußgänger nutzen die Brücke am südöstlichen Ausgang von Kirchen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Brand, D. Seibert, Martin Rombach

Weitere Artikel