An der Basis klappt die Ökumene
Aus Anlass des Jubiläums der Stadtkirche diskutieren vier Pfarrer dreier Konfessionen über Gemeinsamkeiten und Trennendes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die ökumenische Zusammenarbeit an der Basis funktioniert reibungslos. Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen den christlichen Kirchen, aber auch Trennendes wie die Frage nach einem gemeinsamen Abendmahl. Zu diesem Ergebnis kamen die evangelische Dekanin Christiane Vogel, der römisch-katholische Dekan Peter Berg, der altkatholische Pfarrer Armin Strenzl sowie der Moderator und evangelische Pfarrer Reinhold Grüning bei der gut besuchten Podiumsdiskussion am Mittwochabend im evangelischen Gemeindehaus.
Nach einem Jahr in Bad Säckingen berichtete Armin Strenzl von einem "harmonischen und entspannten Miteinander" und zahlreichen gemeinsamen Veranstaltungen. Die Taufe, das Glaubensbekenntnis, das Bemühen um Gerechtigkeit, Frieden, ...