Stadtrat in Rheinfelden/Schweiz
Amtsinhaber halten sich bedeckt
Früher Termin für die Stadtratswahl / Sitzlose SVP befindet sich auf der Suche nach einem Kandidaten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/SCHWEIZ. Vor den Gesamterneuerungswahlen für den Stadtrat in Rheinfelden/Schweiz am 11. August sagen nicht alle Amtsinhaber, ob sie nochmals kandidieren. Die heiße Phase des Wahlkampfs fällt in die Sommerferien, zum ersten Wahlgang wird bereits am letzten Schulferienwochenende gerufen. Ein möglicher zweiter Wahlgang ist auf 22. September terminiert. Der frühe Termin hängt damit zusammen, dass Vize- und Stadtammann in separaten Wahlgängen bestimmt werden. Diese nächste Wahl ist für 24. November angesetzt.
Die Stadträte geben sich über ihre Pläne mehrheitlich bedeckt. Einzig Stadtammann Franco Mazzi (FDP) sagte auf Nachfrage klipp und klar, dass er kandidiert. "Ja, ich trete ...