Amtsgericht: Rekonstruktion einer Messerattacke
Ein junger Mann soll im Dezember 2008 zwei andere bei einer Freiburger Disco mit Fausthieben, Tritten und einem Messer erheblich verletzt haben. Das Gericht muss aus den Aussagen von Täter und Opfern den über ein Jahr zurückliegenden Fall rekonstruieren.
Philip Hehn
Fr, 19. Feb 2010, 9:35 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kurz nach 13 Uhr, Amtsgericht Freiburg. Im adrett renovierten Sitzungssaal V legt der Verteidiger gerade Handschuhe und Schal ab und wirft schnell die Robe über, da kommt auch schon die Richterin. Die Verhandlung soll bis 15 Uhr dauern. Wenig Zeit für einen für die Betroffenen schwerwiegenden Fall. Der Angeklagte, Anatolij Winkurow (alle Namen von der Redaktion geändert), soll Ende Dezember 2008 nachts gegen drei Uhr in der Tiefgarage einer Freiburger Diskothek beim Kaufland zwei Personen mit Schlägen, Tritten und einem Messer erheblich ...