Amtseinführung mit Engelschar
Melanie Huber heißt die neue Leiterin der Alemannenschule in Mengen / Begrüßung bei weihnachtlichem Fest .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das Kollegium, unterstützt von einige...n Gute-Wünsche-Wortspiel vorbereitet. | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister Das Kollegium, unterstützt von einige...n Gute-Wünsche-Wortspiel vorbereitet. | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/c8/06/3b/180880955-w-640.jpg)
SCHALLSTADT-MENGEN. Der eigentliche Wechsel an der Spitze der Mengener Grundschule fand eher geräuschlos bereits am 1. August 2019 statt. Nach elf Jahren war Schulleiterin Karin Modlich in den Ruhestand gegangen und hatte den Staffelstab wie die Geschicke der kleinen, aber feinen Bildungseinrichtung an Melanie Huber weitergegeben. Gut vier Monate später ist Hubers Amtsantritt nun mit einem fröhlichen Fest in der Alemannenhalle offiziell begangen worden.
Dem Datum im Advent geschuldet war der thematische Rahmen des Fests, dessen Gäste sich nicht nur von Hirten sowie dem Obdach suchenden Paar Maria und Josef, sondern auch von einer ganzen Heerschar Engel umgeben sahen. Zunächst gab es eine musikalische Begrüßung durch ...